BEKO Herd Elektroherd BIM25800XMS Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 1120457
Oldwabbel Neu hier
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : keine Funktion
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : BIM25800XMS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
|
BID = 1120482
derhammer Urgestein
|
|
Spannung messen.
Reparieren oder reparieren lassen.
|
BID = 1120514
silencer300 Moderator
|
Uhrmodul (ARCELIK 267000264) erneuern.
VG
Oldwabbel Neu hier
|
@derhammer:
Also das zugehörige Netzteil hinter dem Display habe ich gemessen - stabil 5,0V - auch ein anderes 5V-Netzteil konnte hier an der "Funktion" nichts verändern.
Auf der Leiterplatte vom Display ist mir leider nichts aufgefallen - weisst du denn, was dort für Spannungen zu finden sein müssten?
@silencer:
Danke für den Tipp - doch so einen hohen Ersatzteilposten möchte ich hier noch umgehen.
VG
|
BID = 1120779
Oldwabbel Neu hier
|
So, ich konnte inzwischen ein wenig an der Platine messen und feststellen, dass der U1 vermutlich eigene Betriebsspannungen erzeugt - 3,4V habe ich zumindestens gemessen - weitere 38V von einem anderen DC-DC-Wandler. 3 von 2 Quarzen geben auch ein messbares Signal ab ... aber was ich weiterhin noch messen kann, ist mir zur Wiederherstellung der Funktion nicht so wirklich klar.
VG
|
BID = 1120780
Oldwabbel Neu hier
|
...und hier noch ein Bild der Platine.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182382806 Heute : 4403 Gestern : 6258 Online : 427 23.11.2024 16:15 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.24387407303
|